Esperance
Das Forum ist zur Zeit nicht zu erreichen. <> Bitte wende dich an das neue Esperance-Forum unter: www.esperance-online.de <> MFG die Forums-Admin
Esperance
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Legionsaktion

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
ESP-Veratu




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.12.10
Alter : 45

Legionsaktion Empty
BeitragThema: Legionsaktion   Legionsaktion EmptyFr 25 Feb 2011 - 12:13

Hallo,

ich möchte gern mal was mit der Legion unternehmen! Eine etwas größere geplante Aktion. Momentan rennen immer ein paar nach Gelkmaros, ein paar andere komemn nur zur Dred dazu, wieder andere machen momentan hin und wieder eine ini zusammen! Und ein kleiner Veratu haut Bosse mit 2 - 3 Leuten Smile

Ich möchte mal das wir mal was machen, wo auch mal eine Allianz benötigt wird! Eine Allianz von Esperance! Es gibt also 2 Möglichkeiten

1. Wir rotten uns mal an einen Abend zusammen und zerflücken Gelmaros gemeinsam. ( Yes AP for Esperance)
2. Wir gehen mal auf Viecher los, die eine kleine Gruppe net einfach kaltschen kann. (Yes Items for Esperance)

Im Grunde geht es doch nur um diese Sachen!

Wenn wir Aktion Nr. 1 machen, dann würde ich sagen suchen wir uns mal ein Abend aus, und braten den Asmo mal richtig einen Scheitel der sich gewaschen hat.

Wenn wir Aktion Nr. 2 machen, dann würde ich auf ein paar ausgewählte Bosse tendieren, die man kaum zu Gesicht bekommt wie Omega, Hochmagerin Brashuna, Hohepriesterin Yatri, Stellvertreter Hanuman oder Akairun von Medeus


Was haltet Ihr davon! Mich interessiert mal eure Meiunung!

gruß
veratu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Legionsaktion Empty
BeitragThema: Stammgruppe für Dred und Eso   Legionsaktion EmptyFr 10 Jun 2011 - 22:36

Hiho ihr lieben da ich jetzt mit meinen Kleri nur noch PVP(Inis) mache das ich mal eine PVP Rüssi zusammen bekomme.
Mach ich hald mal einen Anfang und suche Leute die lust und laune auf so eine Art Stammgruppe haben.
Gesucht ist:

Platte:
Kantor:
Zaubi,SM:
Assa,Jäger:

Würd mich sehr freuen wenn es möglich wäre hier eine Stammgruppe zum voll bekommen.
Ich danke schon mal recht herzlich für eure Antworten.

lg
Masi/Arvi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Legionsaktion Empty
BeitragThema: Re: Legionsaktion   Legionsaktion EmptySa 11 Jun 2011 - 14:13

wenn evtl. einfach fragen. wenn zeit ist kein ding und eh meist solo irgendwo unterwegs.

thema stammgruppe:
in der hinsicht eher ein klares nein. hat einen ganz einfachen grund. die meisten versuche (meist mit randoms) arten schnell in eine art anwesenheitspflicht aus. wer nicht so oft kann und will wie der rest ist schnell wieder draußen. zudem wandeln sich alle stammgruppen zwangsweise in eine closed society um, die fast nur noch unter sich bleibt und den rest sehr oft einfach links liegen lässt und ausgrenzt. sowas kann ich selbst gar nicht ab (jahrelange ingame- und real-erfahrung). die member der stamm stehen dann fast gar nicht mehr für den rest der legion zu verfügung. eine dynamische stammbesetzung ist da besser. so haben mehr member was davon.
die kunst ist es sich nicht auf eine feste gruppe von 5 leuten einzuspielen, sondern flexibel zu reagieren und schwächen zu kompensieren. nur in der stamm gut spielen ist zu wenig. habe schon gut equipte randomgruppen schlechter spielen sehen als schlecht equipte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Legionsaktion Empty
BeitragThema: Re: Legionsaktion   Legionsaktion EmptyDi 14 Jun 2011 - 3:45

ich stimme da Velkyos auch erstmal mehr zu.

locker gesehn geh ich jeden tag Eso und Dred wenn es klappt, allerdings leg ich mich da ungern auf zeiten oder feste gruppen fest. man weis halt nie was so am tag kommt^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Legionsaktion Empty
BeitragThema: Re: Legionsaktion   Legionsaktion EmptyMi 15 Jun 2011 - 4:03

Beitrag ende!

Shocked
Nach oben Nach unten
Esp-Antibiotika
Tribun
Esp-Antibiotika


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 51

Legionsaktion Empty
BeitragThema: Re: Legionsaktion   Legionsaktion EmptyDo 16 Jun 2011 - 8:29

ich will mal noch was zu vekys statement loswerden. Ich kann deine argumente nachvollziehen, nur kennst auch du (uns allen bekannt) die sucherei nach einer gruppe zum feierabend für dies oder das. Da wir zu grossen teil regelzocker sind, dh. bestimmte zeitfenster in unserem alltag zum gamen nutzen, ist eine stammbesetzung sehr von vorteil. Eine Stamm gibt dir da die möglichkeit. selbsr wenn es nur 4 mann sind, steht ein rumof und der rest der gruppe ist schnell gefunden.
Zitat :
die kunst ist es sich nicht auf eine feste gruppe von 5 leuten einzuspielen, sondern flexibel zu reagieren und schwächen zu kompensieren.
die kunst ist es mit einem lächeln verlieren zu können, aber gewinnen kann eine eingespielte gruppe viel eher als ein zusammengewürfelter, schwächen kompensierenderhaufen. egal ob mit oder ohne eq. - und das kann nicht jeder Wink
Aber ich verstehe auch deine einwände dagegen. sicher bin ich zb als kleri meist schon in der mir täglichen gesellschaft "vergriffen" und stehe somit anderen mit meinen diensten hinten an. wäre es nicht so, würde ich sicher random gehen, wenn auf meine anfrage in chat sich nix regt, um vorwärts zu kommen. da du damit ja, wie dus ja auch schon erzählt hast, deine schlechten erfahrungen gemacht hast, versteh ich nicht warum du eine bezugsgruppe so reguros ablehnst.
ich jedenfalls schätze die vorteile einer stammgruppe und werde sie auch soweit es zeitlich überein kommt auch nutzen.
dynamische stammbesetzung hast du als zauberwort gesetzt. masiera hat meiner einschätzung nach ein solches angebot gemacht Wink

ich denke das dies eine endlosdiskussion werden könnte, da hier verschiedene spielsphylosophien aufeinanderprallen. was nicht bedeutet das man darüber nicht reden sollte^^

lg anti

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Legionsaktion Empty
BeitragThema: Re: Legionsaktion   Legionsaktion EmptyDo 16 Jun 2011 - 9:22

es ist am einfachsten wenn man sich selbst erstmal kümmert.
willste dred und keiner läd ein oder will bauen dann baue selbst oder mach wie manch anere einfach nen schnelleintritt.

die pve inis sind ja gut besucht und random geht da eigentlich rund um die uhr was. Legi mag angenehmer sein, aber wenn da keiner bock/zeit hat muss man selbst die initiative ergreifen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Legionsaktion Empty
BeitragThema: Re: Legionsaktion   Legionsaktion EmptyDo 16 Jun 2011 - 21:20

naja, viele ander haben ja auch ähnliche oder identische zeitfenster. was ich gegen bezugsgruppen habe? ganz einfach. bei stammgruppen wurde ich sowohl legiintern wie auch extern schon mehr als einmal veräppelt. sei es die abmachung: erst passen alle auf ap-items für den, dann den, dann den. und wenn du dann gerne wie ich beim rundumwürfeln platz 4-6 belegst, hatte die ausgerüsteten kein bock mehr. und bei ner neuen gruppe wieder von vorne wer dran kommt und gleiches spiel auf's neue. 2-3 ausgerüstet, rest schaut in röhre. oder man kann 2-3 mal und und wurde ersetzt, auch bei dailies gerne gemacht. oder man macht inis zwecks drops und was passiert, endlich dropt das und dann würfelt einer mit und sagt tschüss. insgesamt also eher schlechte erfahrungen mit stamm.
was stört ist das damit einhergehende abschotten und grüppchenbildung (wirkt fast schon als mega-allergen). man macht dann fast nur mit der stamm was. hilfe bleibt auf der strecke (frage ja selbst seit monaten vergeblich nach hilfe bei quest xy, obwohl hilfbereitschaft laut legionsregeln ganz groß geschrieben wird). beim rest gilt dann: wer is denn das eigentlich? such dir wen anderes, bist uns selbst als ersatzman zu schlecht, was machste da nur, rüste dich so oder so aus, kauf dies und das (ungeachtet ob das möglich ist).

dass hat das dann schlicht nur zur folge, dass kaum einer noch wem hilft, wenn die eigenen vorteilschancen dabei nur wenige prozente abfallen. wenn man statt hilfe zu bekommen oder diese selbst anbietet sich nur anhören darf wie scheiße man ausgerüstet ist oder wie unnütz die eigene klasse wegen xy für die anderen ist, dann hört's echt auf. im chat und der gruppensuche denkt man sich, egoistische idioten, oft entgegen der eigenen ansprüche selbst einfach nur unfähig. aber die gleichen sprüche dann legionsintern sind zu viel. und die kommen nunmal überwiegend aus den stammgruppen.


und was die selbstinitiative angeht, rofl. fragt mich blos nicht bei wie vielen gruppen für alles mögliche ich random anfrage oder wie oft ich selber suche, ich habe da keinen überblick mehr. aber irgendwie kommt entweder keine reaktion oder man hört immer die gleichen ablehnsprüche.
Nach oben Nach unten
Esp-Antibiotika
Tribun
Esp-Antibiotika


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 51

Legionsaktion Empty
BeitragThema: Re: Legionsaktion   Legionsaktion EmptyFr 17 Jun 2011 - 0:17

Ich glaube da haben wir beide eine unterschiedliche Defenition von Stammgruppe. Ich glaube auch das solch reine "pushgruppen" nicht wirklich funktionieren. Deshalb machen wir das nicht bei uns. Aber sicher ist bei meiner PvP-orientierten Zielsetzung auch ein Item was dropt nicht ausschlaggebend. Geht man aber in udas oder bt zb. regelmässig glaube ich das es schon vorkommt das man vollequipt die lust daran verliert. Nur dann denke ich findet sich auch ersatz und die gruppe wächst. klar; alles iwie theorie, nur alternativ zu einer stammbesetzung ist nunmal das ewige suchen. Random weisste nicht was dich erwartet und legiintern sind dann rein rechnerisch nicht soviele optionen.
Die Frage wie sich das vereinbaren lässt mit eigener Zielsetzung und Hilfsbereitschaft beantwortet auch jeder für sich. Aber ein gewisser Unfrieden der sich deshalb in der legion wiederfindet ist dann doch nicht zu übersehen.
Am Wochenende wollen wir Tribunen uns mal zusammensetzen und auch darüber reden. Da Casper nun länger ausfällt als gut ist, müssen wir den Karren mal gemeinsam aus dem Dreck hiefen. Ich hoffe das wir Ideen haben werden die zb auch dieses, deines (und wohl nicht dein alleiniges) Problem in den Griff bekommen.
Fakt ist aber auch das wir, die sich in Stamms befinden die Vorteile sehr zu schätzen wissen und ich jetzt spontan noch keinen Plan habe den Geist der Legion wieder zu entfachen. Sry, aber wir abreiten ja dran Wink
Unabhängig davon kann ich nur appelieren Ruhe zu bewahren Very Happy (den Satz musst ich grad ausm Ferseher abschreiben. sagte da grad jemand und passte ja auch iwie Very Happy )
Nach oben Nach unten
ESP-Tomati
Tribun
ESP-Tomati


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.07.10
Alter : 24
Ort : Dessau

Legionsaktion Empty
BeitragThema: Re: Legionsaktion   Legionsaktion EmptyFr 17 Jun 2011 - 11:58

meine Antwort betrifft Stammgruppen

so , ich habe nun schon eine ganze weile das Orkanschwingen set komplett , ups die waffe natürlich auch Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

und was mache ich , ich war seitdem immer wieder mit meinen leuten in den verkackten BT hinein um auch den restlichen Teilnehmern unserer gruppe zu ermöglichen das Rüstungsset oder die Waffe zu bekommen. Bei uns ist Egoismus nun mal fehl am platze.

der vorteil bei stammis ist halt , du brauchst nicht nach leuten suchen , du weist wie alle ticken und ich habe mit den Mädels viellllllllllllll Spass
(ups mit Icy und angel natürlich auch)

nachteile gibts natürlich auch

aber mir gefällt es so wie es ist

unsere Gruppe ist eigentlich auch nur durch Zufall entstanden.Einige Leute mit gleichen interessen haben sich stück für stück gefunden,neue halfen aus , wurden miteinbezogen und irgendwann stand die gruppe.

Ich war auch in den ersten monaten nur sporadisch z.b. im BT , dann ging ich 3-4 mal die woche in einer 3 er FtH -Gruppe mit die immer aufgefüllt wurde.
daraus entstand eine gruppe die bis auf einen immer gleich war.

dann ging ich halt ein paar mal mit den mädels mit, was aber auch keine Legitruppe war (icy du kackboon),aber es wurde eine Very Happy Very Happy Very Happy

so einfach kann es sein


nun an alle nörgler

Ihr seit 2,3 oder 4 mann, die was machen wollen ,sucht euch den rest und macht was draus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Legionsaktion Empty
BeitragThema: Re: Legionsaktion   Legionsaktion Empty

Nach oben Nach unten
 
Legionsaktion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Esperance :: Archiv :: Interessantes-
Gehe zu: